Ein wahrlich königliches Vergnügen

Mitte Oktober - der Herbst rauscht mit gewaltigem Tempo durch das Gebirge. Oben fallen die ersten Blätter bald ab, in geschützten Tallagen gehts soeben erst los. Für uns heißt das: die Tage sind wichtig, und es gibt nicht viele davon. Außerdem schließen die Hütten im Gebirge.

 

Am voll belegten Schachenhaus bekommen wir von den Wirtsleuten Marianne und Andreas liebenswerter Weise den Winterraum zugewiesen. Denn wir müssen - oder wollen - nachts immer wieder raus. Doch in dieser Nacht verhindert leider eine dünne, aber geschlossene Wolkendecke die erhofften Nachtaufnahmen.


Der folgende Tag ist wolkenlos und wir bekommen einige tolle Aufnahmen. Da es am Berg windstill ist, beschließe ich mir den Runterweg zu sparen. Während Nomi sich auf den Weg nach unten macht, laufe ich hoch in Richtung Meillerhütte. Am Frauenalpl gibts einen schöne Platz um den Bergsteigerschirm auszulegen. Minuten später bin ich mit meinem Gleitschirm in der Luft und habe das unglaubliche Privileg, die Schachenhäuser von oben zu betrachten. Ein wahrlich königliches Vergnügen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0